Parkinson's Fighter: Hetty

Image
Ich bin derzeit einer der Projektleiter von ParkinsonNet International mit Sitz in den Niederlanden. Ich berate das luxemburgische Projektteam bei seiner Vorbereitung und Implementierung des ParkinsonNet Luxembourg.

Von einer Physiotherapeutin bin ich zu einer Person geworden, die Gesundheitsfachkräften hilft, die Gesundheitsversorgung mit und für Patienten zu verbessern. Dank meiner Herkunft spreche ich die Sprache von Menschen, die im Gesundheitswesen arbeiten, und ich weiß, was in ihrer täglichen Praxis passiert. Meine Aufgabe ist es, sicherzustellen, dass die richtigen Schritte zur richtigen Zeit gemacht werden, um die Parkinson-Behandlung in Luxemburg zu optimieren.

Parkinson ist eine komplexe Erkrankung mit einer Vielzahl von Symptomen. Durch die Zusammenarbeit als Gesundheitsfachkräfte können wir nicht nur mehr erreichen, sondern auch Menschen mit Parkinson besser unterstützen. So können wir ihnen auch helfen, ein besseres Leben zu führen! Was wir in unserem Projekt festgestellt haben, ist, dass das medizinische Fachpersonal oft nicht mit den Behandlungsmöglichkeiten anderer Fachleute vertraut ist, geschweige denn von der Möglichkeit einer multidisziplinären Zusammenarbeit. Eine unserer Missionen ist es, Fachleute auf die Behandlungsmöglichkeiten von Fachleuten in anderen Disziplinen aufmerksam zu machen.

In Holland versuchen wir, die Gesundheitsversorgung zu verbessern, indem wir eng mit unseren Patienten zusammenarbeiten und kontinuierlich von ihnen lernen. Parkinson manifestiert sich für jeden Patienten anders. Indem wir sorgfältig auf die Erfahrungen und Bedürfnisse von Menschen mit Parkinson eingehen, lernen wir, was wir verbessern können. Ich würde den Fachleuten im Gesundheitsbereich und den Parkinson-Patienten in Luxemburg gerne folgenden Ratschlag mit auf den Weg geben: "Nehmt euch mehr Zeit, um miteinander zu reden und gemeinsam das tägliche Leben von Parkinson-Patienten zu verbessern, aber auch um die persönliche Arbeitszufriedenheit zu verbessern!"