NCER-PD auf Parkinson-Tournee im Monat April

NCER-PD auf Parkinson-Tournee im Monat April

Jedes Jahr steht der Monat April anlässlich des Geburtstages von James Parkinson, der erstmals im Jahr 1817 die Krankheit beschrieben hat, im Zeichen von Parkinson.

Patientenvereinigungen in der ganzen Welt organisieren rund um den 11. April den Welt-Parkinson-Tag, um Aufmerksamkeit für die Krankheit zu erregen und über ihre Symptome und Behandlungsmöglichkeiten aufzuklären.

Auch für das NCER-PD Team stand im April viel auf dem Programm: Mit dem Flying Team Van nahm es an sieben verschiedenen Veranstaltung in Luxembourg und der Großregion teil. “Wir möchten uns bei unseren Partnern für die Einladungen und den herzlichen Empfang bedanken”, sagt Prof. Dr. Rejko Krüger, Leiter der Luxemburger Parkinson Studie. Zusammen mit seinen Kollegen stellte er das NCER-PD Forschungsprogramm in Vorträgen und Informationsständen vor. “Unsere Zusammenarbeit mit den verschiedenen Patienten-Vereinigungen in Luxemburg, Belgien, Deutschland und Frankreich hat es uns ermöglicht, die Luxemburger Parkinson Studie auch über die Grenzen Luxemburgs hinaus bekannt zu machen. Wir freuen uns, dass sich über 120 Menschen entschieden haben ab jetzt aktiv an der Studie teilzunehmen. Ohne unsere Partner wäre dies nicht möglich gewesen.“

In den kommenden Wochen wird das NCER-PD Team jetzt Kontakt mit den neuen Teilnehmern aufnehmen, um Termine für die Untersuchungen  zu vereinbaren. Patienten, denen es nicht möglich ist, zum Studien-Einschluss in die Parkinson’s Research Clinic zu kommen, haben die Möglichkeit an Partner-Einrichtungen in Ihrer Nähe durch das Flying Team besucht zu werden. Wir freuen uns auf Sie!

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Partnerorganisationen :


Deprecated: Required parameter $thumbratio follows optional parameter $thumbwidth in /var/www/html/joomla/modules/mod_sp_simple_gallery/helper.php on line 38